Über uns


4-stimmig gemischt. Motiviert und sangesfreudig.

Seit 1982.

Die  Singgruppe Straßgang existiert als Verein bereits seit 1982. Unser abwechslungsreiches Repertoire aus Volksliedern, Kirchenliedern, Schlagern und modernen Interpretationen sowie Gospels und Spirituals studieren wir gemeinsam
4-stimmig in unserem Proberaum in Straßgang ein. Die Chorgemeinschaft bedeutet für uns nicht nur Spaß und Freude am Gesang und die damit verbundene persönliche Weiterentwicklung, sondern auch eine starke Gemeinschaft. Unser „bunter Haufen“ besteht aus Frauen und Männern aus den unterschiedlichsten Berufen. Generationenkonflikt ist für uns ein Fremdwort.

Vom Aufsteirern bis zum traditionellen Choradvent in der Grazer Innenstadt sind wir überall mit dabei. Darüber hinaus versuchen wir uns sozial zu engagieren, z.B. durch Benefizkonzerte im Rahmen der Aktion „Steirer für Steirer“.


Maria Schütky
Chorleiterin


Seit 1999 in der Singgruppe und seit 2007 in ihrer Funktion tätig.

Annemarie Köberl
Obfrau


Seit 1981 in der Singgruppe. Seit 2006 alljährlich in ihrer Funktion bestätigt.

Ingeborg Menzel
Kassierin und Schriftführerin

Seit 1983 in der Singgruppe. In ihrer Funktion seit 2004 tätig.